Anmelden
Wo Heiraten  »  Locations  »  Thüringen

Hochzeit in Thüringen

Die besten Hochzeitslocations zum Heiraten in Thüringen

Hochzeit Thüringen

Hochzeit Thüringen

Auf der Suche nach einer Hochzeitslocation in Thüringen? Thüringen hat nicht nur eine Menge schöner Orte zum Heiraten zu bieten, sondern auch noch eine bewegte Vergangenheit!

Bis 1990 gehörte das heutige Bundesland Thüringen zur Deutschen Demokratischen Republik und setze sich zusammen aus den drei Regierungsbezirken Erfurt, Gera und Suhl. Nachdem Mauerfall und der deutschen Wiedervereinigung wurde Thüringen „wiedergegründet“ und ist heute Teil der Bundesrepublik Deutschland. Es liegt ziemlich genau in der Mitte des Landes und ist ein Binnenstaat, es grenzt also weder an eines der europäischen Nachbarländer noch ans Meer. Die benachbarten Bundesländer sind Bayern, Hessen, Niedersachen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Thüringen ist ein Freistaat, seine Landeshauptstadt ist die ca. 1,2 Millionen Einwohner zählende Erfurt.

    Erfurt an sich ist schon wegen dem berühmten Erfurter Dom oder der Krämer Brücke eine Reise wert. Doch auch neben Erfurt hat Thüringen einiges an Kulturstädten zu bieten: Besonders berühmt ist die sogenannten Goethe-Stadt Weimar, aber auch Wartburg und das Bildungszentrum des Landes, Jena, laden ein zum Flaniere und historischen Schwelgen.
    Wegen seiner zentralen Lage und dem großen Anteil an bewaldeter Fläche wird Thüringen gerne als Grünes Herz Deutschlands bezeichnet. Im Nordosten des Landes liegt der Harz, das höchste Mittelgebirge in der nördlichen Hälfte Deutschlands, im Nordwesen befindet sich das Eichsweld, eine eher liebliche Hügellandschaft.

    Thüringen hat sich neben seiner herzlichen Gastlichkeit auch seine ureigenen Brauchtümer bewahrt. Egal in welcher Ecke des Freistaats, Thüringen empfängt seine Besucher mit kulinarischen Hochgenüssen wie Thüringer Wurst, steingemahlenem Senf, edlen Saale-Unstrut Weine, kräftigen Liköre oder süßen Leckereien. Thüringen ist eine hervorragende Wahl für eine Hochzeit auf dem Land oder in historischen Altstadt, umgeben von Tradition und doch innovativ und kreativ. Die schönsten Orte für Ihre Hochzeit in Thüringen haben wir für Sie bereits recherchiert!